Tolles Fest der Burschen

Karl-Heinz Damnik/ Seit dem Vorjahr arbeiten sie zu- sammen, die Waaghäuslfreunde und der Echinger Bur- schenverein um Vorstand Christian Weiß. Zum 10jährigen wurde das wirklich eine gelungene Verbindung. Hans Fi- scher von den Waaghäuslfreunden sagte so treffend: „Es ist ein Fest für Jung und Alt, das man vielleicht schon als Tra- dition bezeichnen kann.“

Die Verbindung zwischen den erfahrenen Gründern und dem frischen Elan der Echinger Burschenschaft hat nicht lange gebraucht, um ein perfektes Fest für alle zu organisieren. Selbst die angrenzenden Bauern (Bauer Kurz, in Eching der „Wenebauer“, stellte auf seinem Hof eigene Oldtimer- schmuckstücke aus) helfen bei den notwendigen Dingen mit. Da werden die Oldtimer-Bulldogs showmäßig aufgestellt, der Bauernwagen mit Obst und Gemüse dekoriert, Josef Neumeier aus Neufahrn stellte seine bäuerlichen Modelle aus, Landfrauen versorgten mit Kaffee und selbstgebacke- nem Kuchen, für deftige Speisen und Getränke ist gesorgt, einen extra Ausschank gab’s für Wein und Bowle.

Echings Gemeindearchivar Günter Lammel hat mit Ulrike Wilms zwei Bildwände mit Fotos der vergangenen Jahre zu- sammengestellt. Am späten Nachmittag wurden dann die vielen Besucher von 20 Musikanten des Musikvereins St. Andreas Eching mit flotten Weisen unterhalten. 3. Bürger- meister Thomas Kellerbauer spendierte ihnen dafür eine Lage „Hochprozentiges“. Dazu sprangen die Pfaffenhofener Goaßlschnoizer auf die Biertische und ließen ihre Peitschen knallen.

Aber auch das schöne Wetter half mit, ein wunderschönes Fest in „Alteching“ zu feiern. (Bilder: Damnik, C. Glaeser)