Echinger Burschen halten Jahreshauptversammlung mit anschließenden Neuwahlen ab.

Am 10.November fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Burschenvereins Eching statt. Diese war zudem die letzte Jahreshauptversammlung von Florian Schönigen als Vereinsvorsitzender.

Schönigen gab nach zwei Jahren das Amt in neue Hände. Doch zuvor blickte der Vorstand auf das vergangene Jahr zurück, das wie jedes Jahr mit dem Ball der Bösen Buben, sowie der Teilnahme an den Faschingsumzügen in Günzenhausen und Kammerberg begann, wobei der Burschenverein das Thema des neuen Rathauses für ihren Wagen aufgriffen. Im Anschluss veranstalteten die Burschen am Ostersonntag ihr traditionelles Ostermobrenna, dass trotz schlechtem Wetter ein voller Erfolg war. Nach erfolgreicher, einwöchiger Maibaumwache stellte der Burschenverein am 1. Mai ihren weiß-blauen Jubiläumsbaum auf. Nach getaner Arbeit luden die Burschen alle Bürgerinnen und Bürger auf dem Bürgerhausplatz zum Maifest ein.

Er dankte bei seinen abschließenden Worten als Vorsitzender all denjenigen, die sich immer für den Verein stark gemacht haben und mit Rat und Tat zur Seite standen. Neben Schönigen schieden auch Raphael Halfar als 2. Vorstand, Florian Mackert als 3. Vorstand, Adrian Kreter als 1. Kassier, Andreas Knoll als Internetbeauftragter und Maximilian Kurz als Beisitzer aus der Vorstandschaft aus.

Einstimmig gewählt wurden von den Anwesenden zum

1. Vorstand Christian Weiß, 2. Vorstand Sebastian Wagner, 3. Vorstand Julius Ahlborn
Kassier Markus Gotterbarm und  Sebastian Geißinger
Schriftführer Jonas Schlenker
IT-Beauftragter Leon Schumann
Beisitzer Sebastian Manhart, Markus Huber

Im Zuge der Versammlung gab der neue Vorstand einen Ausblick auf die Veranstaltungen des kommenden Jahres, in dem wieder der Fasching mit dem Ball der Bösen Buben, das Ostermobrenna, sowie das Maifest im Vordergrund stehen werden.

Auf dem Bild vorne v.l.: Jonas Schlenker, Julius Ahlborn, Christian Weiß, Sebastian Wagner, Sebastian Manhart
Hinten v.l.: Markus Huber, Sebastian Geißinger, Markus Gotterbarm
Nicht auf dem Bild: Leon Schumann