Nachbericht Ostermobrenna – 15.04.2017

Am Karsamstag veranstaltete der Burschenverein Eching wieder sein traditionelles Ostermobrenna auf der Wiese an der Garchingerstraße. Den ganzen Tag über sammelten die Burschen mit 7 Bulldogs geeignetes Brennmaterial zusammen, um schließlich einen gewohnt großen Holzhaufen zu haben.

Trotz des nasskalten Aprilwetters fanden sich wieder viele Besucher an der Wiese vor dem Echinger See ein. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde das Feuer entzündet und kurze Zeit später stand auch schon der „Ostermo“, eine Strohpuppe, die den Winter personifizieren soll, in Flammen.

Für das leibliche Wohl sorgte wie immer der Burschenverein selbst. Bei Gegrilltem, Pizza und kühlen Getränken konnten die zahlreichen Besucher das Feuer genießen. Auch an der eigens betriebenen Burschenbar fanden sich wieder viele Besucher ein.