Die Echinger Burschen heizten zum Faschingsendspurt richtig ein

Anlaufstelle für viele Faschingsbegeisterte war wie jedes Jahr der „Ball der bösen Buben“, den der Burschenverein Eching am 22.02.2020 ausrichtete. Die Live-Band CocoNuts brachte mit abwechslungsreichem Reparateur das Bürgerhaus zum Beben und auch DJ Danny Vianello, der ab 0:00 Uhr das Zepter übernahm, heizte der bunt gemischten Tanzfläche bis spät in die Nacht richtig ein. Für das närrische Lokalevent hatten sich die Gäste so richtig in Schale geworfen. An den beiden Bars hielten Wikinger und Barbaren ihr Gelage ab, wohingegen sich Guerilla-Kämpfer auf der Tanzfläche verschanzten. Und wer aufmerksam das Gewimmel betrachtete konnte nicht nur einmal „Walter“ entdecken.

Beste Unterhaltung und Kurzweil steuerte die Narhalla Nandlstadt, die mit Pyramiden und spektakulären Hebungen begeisterten, bei. Auch die heimische Narhalla Heidechia entführte das Publikum in das weit entfernte Westeros und bezauberte mit ihrem Programm „Dance of Thrones“. Um Punkt Mitternacht war es Zeit für das mit Spannung erwartete Highlight. Nach vier monatigem Gardetraining entließ das Dreiköpfige Trainerteam ihre Burschen in den Urlaub. Schon bevor der Flug startete war die Garde so „happy“, dass sie gleich eine flotte Sohle aufs Parkett legte. Im Hotel angekommen wurden sie jedoch vom Gast zum Pagen degradiert, was die Jungs aber nicht davon abhielt die Damenwelt ins Hotelzimmer zu entführen. Nach getaner Arbeit war es für die Sunny-Boys dann Zeit für den Strand, ganz zur Freude der anwesenden „Senoritas“. Auch Regen konnte die Stimmung der Tänzer keinen Abbruch tun und sogar eine leicht bekleidete Rihanna tanzte stilecht zu „Umbrella“. Das fulminante Finale gipfelte mit menschlicher Wippe und gewagten Hebungen in „Take me Home tonight“. Nach vielen Jahren als ehemaliger Gardetänzer und langjähriger Moderator hängt Hanse Fischer, zwar nicht den Hut, aber das Sakko an den Nagel und verlässt mit seiner Frau Manuela, welche fester Bestandteil des Trainer- Dream Teams war, die Burschengarde. Der Burschenverein wünscht beiden eine schöne gardefreie Zeit und bedankt sich für die vielen gemeinsamen Stunden.